Bild des Events Bild des Events

THE FOREiGN RESORT & LUC STARGAZER presented by Temptation Club

01.12. Sa. | 20Uhr VVK: 14.00 €

Post Punk & Shoegaze from Copenhagen | Post Punk & Wave from Dresden


THE FOREiGN RESORT

Kein Jahr ohne Konzert in Köln! Seit 2013 gastieren THE FOREIGN RESORT regelmäßig in der Domstadt und auch diesen Dezember wird das Trio für eine seiner berüchtigten Liveshows vorbeischauen, bevor man in den kommenden Monaten in eine Phase intensiver Aktivität rund um den bevorstehenden Album-Release einsteigen wird. 


Mit der Veröffentlichung ihres Drittwerks „New Frontiers” hatten die Dänen einen echten Wirkungstreffer erzielt. Der Longplayer erhielt nicht nur überschwängliche Kritiken von Seiten der einschlägigen Musikpresse, sondern landete auch in diversen „Best Of“-Jahrespolls/-charts. Die folgende Zeit nutzten die Dänen für ausgiebige Touren durch Europa und Nordamerika, arbeiteten parallel dazu jedoch auch an weiteren Songs. Das Ergebnis war 2015 auf der EP „The American Dream“ zu bestaunen, die mit fünf brandneuen Tracks aufwartete. Einmal mehr war es der Gruppe aus Kopenhagen gelungen, die beeindruckende Intensität ihrer Bühnenshows ins Aufnahmestudio zu übertragen und einen explosiven Mix aus scharfkantigen Post Punk-Gitarren, atmosphärischen Shoegaze-Sounds, dunklen New Wave-Anleihen und prägnanten Indie-Melodien zu erzeugen. 


Im vergangenen Jahr ist mit dem eindringlichen Ohrwurm „She Is Lost“ eine Vorab-Single zum nächsten Album erschienen, das nun im ersten Halbjahr 2019 über das kanadische Label Artoffact Records das Licht der Welt erblicken soll. Es ist davon auszugehen, dass THE FOREIGN RESORT auch schon bei dem Auftritt in Köln einen Einblick in ihr neues Werk gewähren werden.


Website | Facebook



LUC STARGAZER

Wie klingen die unendlichen Weiten des Weltalls? LUC STARGAZER laden das Publikum in ihr Raumschiff ein und gemeinsam begeben sie sich auf eine musikalische Reise zu den Sternen. Mit einer Mischung aus Post Punk, Wave und Shoegaze düsen die vier Dresdner Musiker durch das Sounduniversum. 


LUC STARGAZER haben sich 2010 rund um Frontman Lazy Schulz (zugleich Gitarrist bei Whispers In The Shadow) formiert. Nach der Veröffentlichung der ersten EP „Evolution“ hat die Band Anfang 2018 beim Kölner Label Reptile Music ein neues Zuhause gefunden, wo am 31. August ihr Debütalbum „Lunascape“ erschienen ist. Als Vorbote wurde die Single „Dramaboy And Traumaqueen“ präsentiert, die sich durch ein energiegeladenes, temporeiches Klanggerüst auszeichnet, das sich als roter Faden durch das gesamte Album zieht. Hier treffen melodische Gitarrenwände auf geradlinige Bassläufe, treibendes Schlagzeug und charismatischen Gesang. LUC STARGAZER formen Geschichten tief aus ihrem Inneren zu einem einmaligen musikalischen Kosmos, den sie für alle hörbar machen.


Am 01.12.18 wird sich das Quartett erstmals live in Köln präsentieren, bevor voraussichtlich im nächsten Jahr ein weiterer EP-Release folgen wird.


WEBSITE | Luc Stargazer on Facebook


TICKETS


Facebook Event


Im Anschluss [ab ca 23:00]: 
LiViNG ON ViDEO
80s Pop & Wave Party

Living On Video